Weihnachtspakete für Rumänien und Ukraine

Die von den Kolpingfamilien im Diözesanverband Erfurt schon seit vielen Jahren organisierte Weihnachtspaketaktion soll auch in diesem Jahr ein Hoffnungszeichen für Menschen in Rumänien und der Ukraine sein. Der Krieg in der Ukraine hat unfassbares Leid über die Menschen dort gebracht und auch unser Leben entscheidend verändert. Die steigenden Lebensmittelpreise und explodierenden Energiekosten bereiten den Menschen in Europa große Sorgen. Gerade in dieser schwierigen Situation möchten wir unsere osteuropäischen Partner unterstützen, denn dort treffen die Probleme die Menschen noch härter als uns. Mit unseren Spenden möchten wir die Menschen vor Ort in ihrer Not unterstützen und ihnen eine Weihnachtsfreude bereiten.

Die Päckchen werden entgegen genommen:

Im katholisches Pfarramt Saalfeld, Pfortenstr. 14

am Freitag, den 17.11.2023 von 15.00-18.00 Uhr und

am Samstag, den 18.11.2023 von 09.00-12.00 Uhr  

Um eine Spende von 5,00 € für den Transport und den Kauf von Grundnahrungsmitteln, je nach Möglichkeit, wird herzlich gebeten. Es werden auch gern Geldspenden entgegengenommen.

Überweisungen sind auf das Spendenkonto des Kolpingwerkes Erfurt e.V. Kolpinghilfe bei der

Pax Bank eG

IBAN 57370601935040041011

BIC GENODED1PAX

möglich, oder können bei der Paketannahmestelle direkt abgegeben werden.

Die Handzettel mit Empfehlungen für den Paketinhalt liegen seit Anfang November in den Kirchen aus.

Es können in diesem Jahr nur Pakete für Familien gesammelt werden. Diese sollten ungefähr 6 kg wiegen. Backzutaten, Kaffee, Süßigkeiten, Reis, Nudeln, Hygieneartikel und Mal -und Spielsachen bereiten immer viel Freude.