1. Samuari Games in Bad Blankenburg

Der Adrenalinpegel war hoch am Muttertagswochenende in der Landessportschule Bad Blankenburg. Unter sehr starker Beteiligung testeten sich die jungen Schüler der Kampfsportschule Samurai Kids-Bad Blankenburg (SAKIKASHU) in den Disziplinen „Fitness Parcours“, „Kumite“ (Kampf) und „Technik“. Ein 13-köpfiges Helferteam unter der Leitung von Mireille Hunger sorgte für den reibungslosen Ablauf. Dieser und gute Stimmung in der Halle sowie natürlich viel Training im Vorfeld führten zu Leistungen, für welche die Sportler im Alter von 3 bis 14 Jahren mit Medaillen und Urkunden geehrt wurden.

„Durch unsere Samurai Games Wettspiele verhelfen wir den Kindern zu mehr Selbstsicherheit. In Kindergarten und Schule gehört die körperliche Fitness genauso wie Mut und Hilfsbereitschaft zum Alltag. Diese Fähigkeiten, die unsere kleinen und großen Kampfsportler bei den Samurai Games unter Beweis stellen konnten, trainieren wir jede Woche fleißig in unserem Kampfsportunterricht in Sitzendorf/Turnhalle, Rudolstadt/Kiga Pfiffikus und in der Landessportschule Bad Blankenburg. Im Training werden viele Alltagssituationen besprochen und geübt. Mobbing hat keine Chance bei unseren Kids. Karatetechniken stärken die Konzentration. Kickboxen und Bodenkampftechniken machen fit. So kombiniert unser kontaktloses Samurai Kids Konzept ein einmaliges System der Selbststärkung“, erklärt Trainerin Mireille Hunger. Ihr ist wichtig, auf die einzelnen Persönlichkeiten intensiv einzugehen. Dadurch haben schon die Kleinsten, ab 3 Jahren, ihren Lernerfolg.

Am Samurai Games Tag war bei einigen SchülerInnen die Nervosität so stark, dass sie zu Beginn erst nicht teilnehmen wollten. „Durch die Überwindung ihrer Angst haben einige unsere Samurai Kids wieder neue Energie aus der Freude des Erfolgs geschöpft“, ist Mireille Hunger stolz auf ihre Schützlinge.

Fotos: Kampfsportschule